Heinrich-Beck-Halle (HBH)

Hölderlinstr. 24

Tel./Fax: 06201 / 507837

Im Ortsteil Leutershausen befindet sich neben der Martin-Stöhr-Schule in der Hölderlinstraße die Heinrich-Beck-Halle. Die gemeindeeigene Sport- und Übungshalle wird vor allem für den Schulsport und für die sportlichen Aktivitäten der SG Leutershausen 1891 e.V. genutzt. Aber auch andere Vereine halten Ihre Übungsstunden in der Heinrich-Beck-Halle ab. Die Halle lässt sich teilen in 2/3 und 1/3 eines großen Spielfeldes. Bei Bedarf lassen sich die Zuschauertribünen herausfahren. Die Zuschauerkapazität der Heinrich-Beck-Halle beträgt 1.200 Sitzplätze.

Gymnastikhalle

Martin-Stöhr-Schule

Johann-Sebastian-Bach Str.9

69493 Hirschberg-Leutershausen

Der Eingang befindet sich am unteren Schulhof, zwischen Schule und Apotheke. Die Treppen auf der linken Seite führen nach unten zur Eingangstür.

Hilfeleistungszentrum (HLZ)

Galgenstraße 2

69493 Hirschberg

Im Gebäude befindet sich im 1 OG ein Saal, den die GEmeind für Veranstaltungen sowie Durchführungen von sportlichen Angeboten zur Verfügung stellt.

Sportzentrum Leutershausen

Galgenstraße

Tel:06201-54440

Am Ortsausgang Richtung Heddesheim liegt das Sportzentrum mit verschieden Plätzen, ein Stadion mit 400m Bahn, eine Leichtathletik Anlage, Tennisplätze, Boule-Anlage, Kunstrasenplätze, Vereinsheim der Fußballer, usw.

Schiller Schule

Hölderlinstr.6

69493 Hirschberg-Leutershausen

Die ehemalige Schule besitzt mehrere Klassenzimmer, die für diverse Veranstaltungen und Kurse Verwendung finden kann.

Alte Turnhalle Großsachsen

Riedweg 1a (am Marktplatz)

69493 Hirschberg Großsachsen