Herren 1c


Jedes Jahr stellt sich für das Team 1c die Frage, wie die Mannschaft in der neuen Runde aussehen wird. Als sogenanntes Sprungbrett in den Herrenhandball gedacht, nutzen manche Spieler nach der abgelaufenen Saison die gewonnene Erfahrung, um höheren Aufgaben in der 2. Herrenmannschaft gewachsen zu sein.
Genau dafür ist die 3. Herrenmannschaft auch gedacht, junge Spieler an den Herrenhandball heranzuführen. Aus diesem Grund hat unser Team auch ein sehr niedriges Durchschnittsalter, meist knapp über 18 Jahre. Gerade deshalb war es letzte Saison verwunderlich, dass die Mannschaft im vorderen Tabellendrittel gelandet ist.
Für die neue Saison, mit neuem Gesicht, steht ein sehr großes Ziel auf dem Plan. Der Aufstieg. Die Weichen dafür sind gestellt. Junge Spieler wurden durch Rückkehrer mit Erfahrung, wie Peter Schneider und Thomas Fisch, ergänzt. Außerdem haben Lukas Gaber und Alexander Schemenauer den Weg nach „Hause“ zurückgefunden. Tolle Ergänzung finden die Rückkehrer in unseren A-Jugend-Spielern: Johannes Ewald, Tomko Schütze, Alexander Eibenstein, Patrick Morsch und Carlos Einsmann – alles Heisemer Buwe.
Die Mannschaft um Trainer Sven Glander freut sich über regen Besuch der Heimspiele und die Unterstützung, damit das große angestrebte Ziel geschafft werden kann.