Teammanager
Jürgen Fitzer

Handy: 0172 7360 279

Die abgelaufene Saison der Verbandsliga schloss man auf dem neunten Tabellenplatz ab. Zwar hatte man sich vorgenommen im vorderen Tabellendrittel platziert zu sein. Der Start in die Runde verlief optimal, gegen einige Topteams tat mach sich schwer. Zum Jahreswechsel kam man ins straucheln und verlor einige Spiele unter Wert. Die Rückrunde war durchwachsen, man setzte teilweise Glanzpunkte gegen Topteams und verlor im Gegenzug Spiele gegen schwächere Kontrahenten. In den letzten Spielen war dies der Mannschaft anzumerken, man gab sich mit dem Tabellenplatz im Mittelfeld zufrieden. Es fehlte die gesamte Saison die Beständigkeit.
In der kommenden Verbandsligasaison verändert sich das Team deutlich. Es verlassen uns Raúl Lazaro-Garcia, Luca Michels, Alexander Schemenauer. Studienbedingt steht uns Selim Klaiber nicht mehr zur Verfügung.

Maximilian Hornstein, Marcel Koch, Marvin Wachter kehren vom Badenligisten TSV Viernheim und Benjamin Gärtner von der HG Oftersheim/Schwetzingen an die Bergstraße zurück. Felix Hildenbeutel vom TSV Wieblingen schloss sich dem Team an. Wie in den Jahren zuvor soll aktuellen A-Jugend-Spielern die Möglichkeit geboten werden, Luft bei den Aktiven zu schnuppern.
Erneut gilt es, das Team bestmöglich auf die neue Spielzeit einzustellen – physisch, spielerisch und taktisch. Die Spielidee von Roger Grössl und Sebastian Metzler haben unsere Jungs die letzten Jahre kennengelernt und entwickeln sie immer weiter. Hier gilt es nun die fünf Neuzugänge bestmöglich zu integrieren. Die letzte Saison hat außerdem gezeigt, dass man als Team vieles erreichen kann. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass die Abgänge aufgefangen werden und wir uns durch die Neuzugänge optimal verstärkt haben.