Mutter sein - Frau bleiben, ein Thema für fast alle frischgebackenen Mütter.

Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Beckenbodenschwächen sind gute Gründe für ein Training als Ausgleich zu den Anforderungen des Alltags.

Bei Mama fit - Baby mit haben Sie die Möglichkeit eines vielseitigen Ganzkörpertraining, bei dem Sie ihr Baby mitbringen können.

Das Trainingsprogramm geht besonders auf die speziellen körperlichen Besonderheiten der Kursteilnehmerinnen ein, bei denen teilweise die Babys mit ins Training einbezogen werden. In dem Kurs geht es um, gesunde Haltung durch kräftigen des Beckenbodens, Bauch-und Rückentraining, dem straffen des Bindegewebes und dem Erlernen von Atem-und Entspannungstechniken. Dadurch werden Beweglichkeit und Ausdauer gleichzeitig sanft aufgebaut.

Mit dem Kurs kann nach Abschluss der Rückbildungsgymnastik oder etwa zehn bis zwölf Wochen nach der Geburt begonnen werden. Bei Kaiserschnitt, sollte die Narbe gut verheilt sein und keine Schmerzen mehr auftreten.

Kursbeginn: 28. Januar 2019

Dauer 10x 1 Stunde:

Ort: Gymnastikhalle / Montags 15:00 Uhr-16:00 Uhr

Bitte eine dickere Decke für das Baby und ein Spielzeug mitbringen. Für sich ein Handtuch, etwas zu Trinken und evtl. eine Matte.

Kosten: 85.-€ ohne Vereinsmitgliedschaft

50.-€ mit Mitgliedschaft